Hamburg: Tropfenfänger

Ja und dann kam er. Der Regen. Mit ihm springen wir mal kurz zum Ende unserer Friedhofstour (obwohl von ihr noch weitere Fotos folgen werden):
Wir hüpfen in die Friedhofseigene Buslinie. Gerade noch rechtzeitig, denn es schüttet wirklich ordentlich. Auf dem Weg zum Ausgang – es sind nur wenige Meter ins Bahnhofsgebäude: Die Tropfenfänger. Und ich kann einfach nicht anders. Kameratasche abgelegt, Objektive gewechselt – Patrizia denkt sich wohl „wenn ich hier im Regen stehen muss, dann mache ich besser selbst Fotos, statt nur dem Point zu zu gucken!“ und hat die Kamera, nicht vom Objektivwechsel behindert, schon auf die dicken Tropfen gerichtet. Und sie werden dicker. Es werden mehr. Sie rollen. Sie fallen. Und wir sind pitschepatsche nass, als wir uns dann doch in die Bahn trollen.

green plant and drops 1green plant and drops 2green plant and drops 3green plant and drops 4green plant and drops 5

Der Point.

Advertisements

6 Gedanken zu „Hamburg: Tropfenfänger

  1. ich finde vor allem das erste foto wirklich sehr, sehr gelungen! dieses grün ist sehr angenehm und nicht so grell und auch das mit der schärfe bzw. unschärfe hast du toll gelöst.
    da hat es sich gelohnt im regen herum zu stapfen!

  2. Tolle Tropfenfotos auch von dir! Und irgendwie sind sie so ganz anders als meine, zumindest von der Bearbeitung her. Dieses sante grün gefällt mir sehr gut. Eine wirklich angenehme Farbe^^
    Überhaupt ist das erste mein Favorit. Das dritte mag ich, obwohl es nicht richtig scharf ist. Die kleinen Tropfen wirken so leicht, als würden sie um den großen herumtänzeln.

  3. Wunderbare Bilder. Die Farben, die Schärfe der Tropfen und Härchen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das erste oder zweite Bild besser mag. Es sind beide meine Favoriten.
    LG Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s