[234/365] Baustelle

[234/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/4.0 | 1/1250s| ISO 100

Aktuell ist in der Straße zu meiner Arbeit riesige Baustelle. Die Straße wurde mehr oder weniger aufgerissen und ist mittlerweile aber fast wieder hergestellt. Innerhalb so weniger Stunden/Tage hat sich der Ort so vielen Wandlungen unterzogen. Dann denke ich an das Haus, das an dieser Straße dort die letzten Monate gebaut wurde… ich erinnere mich an rohe, gerade hochgezogene Mauern. An das Einsetzen der Fenster, an das Aufbauen des Dachs. Wie plötzlich Topfpflanzen in den Fenstern standen, der Vorgarten bepflanzt wurde… Leute einzogen. Witzig, wenn man jeden Tag an einer Baustelle vorbei fährt und die Entwicklung beobachten kann.

Der Point.

4 Gedanken zu „[234/365] Baustelle

  1. Baustellen sind schon etwas faszinierendes^^
    Das Foto ist mir irgendwie zu farblos und die Komposition auch nicht soo stimmig. Die scharfen Steine finde ich zu mittig platziert und die Linienführung hätte auch interessanter ausfallen können. Vielleicht etwas mehr von der Seite fotografieren, dass die Reihe der Steine quasi schräger durchs Bild verläuft.

    • Hm, ich weiß was du meinst und zufrieden bin ich mit dem Bild ja auch nicht. Aber ich kann mir aktuell auch nicht so gut vorstellen, dass mehr Farbe/weniger mittig platzierte Steine/eine Diagonale durch die Steinreihe) das ganze retten würde xD Stelle mir das Endergebnis ähnlich und ähnlich unbefriedigend vor. Kann mir vorstellen, dass eine s/w-Version das Ganze eher gerettet hätte. Ersteres kann ich nicht mehr probieren, die Baustelle ist weg, letzteres könnte ich, will ich aber nicht, dazu bin ich zu faul :D

      Der Point.

  2. diese art von entwicklungen finde ich auch sehr spannend. das bild hat einen guten rhythmus mit dazupassender schärfe, aber ich denke, dass es sich monochrom besser gemacht hätte!

Kommentar verfassen

