Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 28. Mai 2012

[241/365] Blumen und Tropfenpracht

[241/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/4.0 | 1/25s | ISO 400

Am Abend bin ich noch einmal raus und hab mich gefreut, dass Sommer ist und ich noch etwas Licht zur Verfügung hatte, um meine Blümchen zu fotografieren. Blümchen und Tropfen. ♥

innocence 1innocence 2

Und noch etwas Farbe:

violeti'd rather wait for sunshine

Schade, dass das Wochenende schon wieder rum ist. Es war zwar in mancher Hinsicht nicht sehr produktiv, aber über meine Fotomotivation kann ich mich nicht beklagen ^^ Hoffentlich hört das morgen nicht auf :D

Der Point.

Read Full Post »

[240/365] Im Garten

[240/365]Aus den EXIF: Kit | Reverse | 1/80s | ISO 400

Fhux ist was Fotografie (und vor allem die Bearbeitung) angeht sehr experimentell. Nicht alles davon gefällt mir, aber vieles fasziniert mich. So zum Beispiel was er ohne Makroobjektiv alles anstellt indem er die “Reverse”-Technik benutzt, spricht ein Objektiv falsch rum an die Kamera hält. Er besitzt einen Retroring, um das Objektiv so an der Kamera zu befestigen, aber letztens zeigte er ein Foto, welches er mit der Technik, jedoch ohne den Adapter gemacht hatte. Und ich beschloss es ebenfalls mal zu probieren. Fail ;) Ich habe irgendwie nicht so wirklich den Dreh raus gehabt mit welcher Brennweite man am nächsten rankommt (ich glaube 18mm) und wie man fokussieren muss .. es war sehr anstrengend, sicher Sensorstaubfördernd und die Bilder kamen alle verwackelt raus und auch nicht besonders “nah” jetzt. Ich bleibe also wohl bei meinem Makroobjektiv:

brokenIMG_2597-Bearbeitet

Ich hoffe ihr ertragt noch ein paar Vergiss-mein-nicht :D

forget-me-not 2forget-me-not 1spider silk

Der Point.

 

PS: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat sich das Layout ein wenig verändert. Eventuell ist das jetzt nur übergangsweise, mal gucken, wie mir das so gefällt. Was haltet ihr denn davon?

Read Full Post »

Ein Abschied

Ich hatte gedacht, wenn wir zu zweit bloggen, können wir uns in guten Phasen gegenseitig inspirieren und in schlechten Phasen gegenseitig stützen. Auch wenn einer länger nichts zu schreiben hat – dem anderen fällt sicher etwas ein. Ich hoffte darauf, nicht alleine die Verantwortung zu tragen, wenn ich mittendrin die Ausdauer für den Blog verlieren würde und natürlich freute ich mich auf ein verbindenes Projekt – etwas, an dem wir gemeinsam arbeiten konnten.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Persönliche Veränderungen, eine einnehmende Uni für die Nuss, ein Photoholic namens Point und schnell trug ich den Blog doch größtenteils alleine und merkte, dass es ging. Die Fotografie gibt mir Stoff, auch wenn ich mal ohne Worte bin. Und wenn die Nuss dann einen Eintrag verfasste, war das für mich oft irritierend, weil ich nicht mehr damit gerechnet und mich schon daran gewöhnt hatte den Blog, die Einträge alleine zu organisieren.

Der Point.

Ich war ja auch eher Schnarchnase auf dem Blog, von Beginn bis Heute. Trotzdem habe ich hier gern veröffentlicht und so jeden Sieg über meine Motivationslöcher mit einem Posting gefeiert. Und obwohls davon viele gab, wollte ich dran bleiben.
Was mir dabei leider abhanden kam, war der Bezug zum Blog. Gepostet habe ich weiterhin und war auch nicht unzufrieden mit den Inhalten, habe aber gegen Ende doch gemerkt, dass es ihnen sowohl an Konstanz als auch an Persönlichkeit fehlte. Dass ich letzten Endes eher meine Arbeit als meine Arbeit und mich selbst gezeigt habe.

Die Nuss

Wir machen daher die Ankündigung, dass dies unser letzter gemeinsamer Eintrag ist, dass sich die Nuss zurück zieht und der Point den Blog ab jetzt alleine führen wird. Die kommenden Tage werden sich daher ggf. einige kleine Veränderungen auf dem Blog bemerkbar machen. Ansonsten bleiben die Inhalte wie gewohnt: Fotografie und Alltag – und manchmal auch mehr. :)

Nuss & Point.

Und zum Schluss: Danke an all die lieben Leser und Kommentatoren, über eure Aufmerksamkeit und Beiträge habe ich mich immer sehr gefreut. Dem Point wünsche ich an dieser Stelle ein schönes und erfahrungsreiches Weiterbloggen, mich findet ihr weiterhin auf Flickr. Euch allen eine schöne Zeit! Macht’s gut. :)

Die Nuss

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 78 Followern an