[247/365] Gelb und rot

[247/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/5.0 | 1/5s | ISO 400

Patrizia hat mittlerweile auch ein 365 gestartet und das fängt richtig gut an! Vorbei schauen.
Angespornt von ihrer Insektenfotografie habe ich mich heute für eine Stunde ins Gras gesetzt und nach Kleinviech gesucht. Eine Hummel habe ich gesehen – die war zu weit weg. Zwei Minispinnen in ihren Netzen (zu windig) und ein paar außerhalb. Winzig kleines Kleinviech das schneller weg war als ich gucken konnte. Einen gelben Marienkäfer (Tagesfoto) und eine Fliege hab ich gesehen. Und viele viele Ameisen auf die ich aber mal so gar keine Lust hatte.
Entweder ich bin blind oder habe an den falschen Orten gesucht. Es könnte auch das Wetter sein…aber ich hatte ja auch schon mal an warmen und sonnigen Tagen geguckt und genauso wenig gesehen +seufz+

strawberry yumyum

Dafür wachsen bei uns jetzt diese kleinen, süßen (Deko-)Erdbeeren :)
EDIT: Witzigerweise ist Patrizias Tagesfoto heute ne Erdbeere. xD Ihre ist aber grün, also nicht so schön wie meine :P

4 Gedanken zu „[247/365] Gelb und rot

  1. Pingback: [6/365] Grüne Erdbeere | Le rêve éveillé

  2. Das „nicht so schön wie meine“ kann ich nicht so stehen lassen. Nur weil deine (Deko-)Erdbeere rot ist, ist sie noch lange nicht schöner als meine grüne, die man übrigens auch essen kann, sobald die rot ist :p
    Und für Fotos von roten Erdbeeren habe ich ja auch noch genug Zeit. Alles zu seiner Zeit^^

    Und deinen Käfer finde ich extrem cool. Tolle Farben, super Schärfe und der Hinter- / Untergrund ist toll. So ruhig und farblich neutral, sodass sich der gelbe Käfer richtig gut abhebt.

    • Meine kann man auch essen ^^ mach ich aber nicht, weil die sooo süß aussehen, wie sie da in unserem Vorgarten liegen ^^

      Also ich finde dein Foto auf jeden Fall schön, aber die Erdbeere ansich halt nicht so. Erdbeeren gehören rot xD

      Thankies! In fact, ist der Untergrund eine „Wand“ und kein „Boden“ und ich hab quasi von oben auf den Käfer herab fotografiert xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s