[264/365] Wind mach mir das Leben nicht so schwer

[264/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/4.5 | 1/160s | ISO 800

Nach dem Last-Minute-Foto von gestern wollte ich heute unbedingt eher mein Foto machen (obwohl mir das Foto trotz Langeweile-Faktor irgendwie mit jedem Blick darauf immer besser gefällt) und so schnappte ich mir das Makro und plante wenigstens ein paar Blümchen ein. Was sich als schwierig heraus stellte, da meine Wunschblumen an einem sehr langen Stiel im Wind hin und her wippten. Ich war schon kurz davor sie aufzugeben, da sah ich eben dort – zwischen den Blüten – die Ameisen. Ameisen die sich über etwas zu Futtern hermachten und sich ziemlich langsam bewegten. Das hätten ein paar super Makros werden können, wenn der Wind mir nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Seufz-Seufz. Es war nahe zu unmöglich richtig scharf zu stellen und so war dieses Foto – das auch nur als Silhouette taugt xD – ein reiner Glückstreffer.

flower 2flower 1

7 Gedanken zu „[264/365] Wind mach mir das Leben nicht so schwer

  1. Ich finde dein Ameise total genial, auch wenn das mit der Schärfe nicht so 100%ig ist und die Ameise selbst nur eine Silhoutte ist. Sie macht sich so richtig gut!
    Und auch die Blumen sind sehr hübsch. Schöne Details, super Schärfe- / Unschärfeverlauf und die Farben sind sowieso toll^^

  2. Wunderbare Silhouette der Ameise. Und das mit dem Wind kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe das Gefühl, in diesem Jahr ist es überhaupt nicht windstill. Zumindest, wenn ich im Kleinen fotografiere.

  3. die blumen gefallen mir aus oft genug erwähnten gründen halt so prinzipiell einfach besser, besonders das zweite foto ist dir wirklich gut gelungen!
    aber die ameise erzählt irgendwie eine geschichte. und in der silhouette ist sie auhc nicht sooo schlimm (;

  4. Die klein wirkende Ameise als Silhouette unter der viel grösseren geschlossener Blüte, einfach genial.
    Deine Aufnahmen der Blumen sind wunderschön. Sie wirken auf mich fast wie gemalt. Sie strahlen einer Regelmässigkeit und Ruhe aus.
    LG Claudia

Kommentar verfassen

