[278/365] Im Himmel was los

[278/365] Aus den EXIF: Makro | 100mm | Zusammen gebastelt aus drei Bildern

Heute war ganz schön was los im Himmel. Leider war ich für den Heißluftballon etwas zu spät dran. Speicherkarte einstecken, Fenster aufreißen und Einstellungen tätigen geht eben leider nicht so schnell. Der erste Schnappschuss war zwar recht formatfüllender Ballon aber vor käsigem Himmel und ohne Flamme. Als das Feuer dann endlich wieder mal angemacht wurde, war der Ballon leider mit dem Korb schon hinter den Häusern. Ich musste hier also etwas tricksen. Perspektive geändert und noch ein Foto von dem wunderschönen Himmel gemacht. Gimp geöffnet und die Bilder zusammen gefriemelt – Lightroom kann sowas ja leider nicht, kam dann aber für das Finish zum Einsatz.

Und hier noch ein Foto weil ich es zusammen mit meinem Titel „Holidays & Home“ so toll finde :D

holidays and home

11 Gedanken zu „[278/365] Im Himmel was los

  1. Im Prinzip kennt du meine Meinung zum Tagesfoto ja schon. Also hier noch mal: Gefällt mir richtig gut! Man sieht überhaupt nicht, dass es so zusammengebastelt ist. Wüsste ich es nicht besser hätte ich jetzt gesagt „Perfekten Moment erwischt.“ So hast du es richtig gut zusammen gebastelt zu einem sehr stimmigen Bild. Nur wenn ich genauer drüber nachdenke, müsste das Licht auf dem Ballon aus der anderen Richtung kommen. Das das aber auch erst auf den dritten Blick auffällt, finde ich das überhaupt nicht schlimm^^

    Die Alternative sieht dagegen blass aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mit dem Ballon ist einfach so viel stimmungsvoller.
    Trotzdem ganz cool mit den zwei Flugzeugen, die in entgegengesetzte Richtungen fligen. Da passt der Titel…nur würde ich das Foto trotzdem eher mittelmäßig einstufen…begeistern kann es mich nicht.

  2. Pingback: [28/365] Bei Sonnenuntergang auf den Feldern | Nuss & Point

Kommentar verfassen

