[280/365] Fotomodeltransport

[280/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/6.3 | 1/60s | ISO 800

Bin eigentlich mit dem Tele los, hab da aber nicht so das Motiv gefunden, dafür aber dieses blaue Insekt. Was macht man, wenn man das Makro nicht dabei hat? Man bringt das Motiv zum Objektiv xD Also den Käfer geschnappt, zum Makro geflitzt, das Tier im heimischen Vorgarten ausgesetzt und fotografiert. Was nicht so einfach war, denn obwohl der Käfer still saß machte mir fehlendes Licht sehr zu schaffen und ich musste wieder mit der ISO rauf gehen. Und bezüglich des Rauschverhaltens scheint die 60D genauso schlimm wie die 450D xD Na ja… dann habe ich halt noch etwas Video gedreht.
Bisschen hakelig geworden und ich hab auch keine Ahnung warum der Käfer „sick and tired of everything“ ist aber egal :D Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Musik „Set me free“ von Chasing Eidolon

Advertisements

3 Gedanken zu „[280/365] Fotomodeltransport

  1. Man braucht nur Ideen und träge Insekten :D
    Das Foto finde ich auch richtig genial! Die Schärfe sitzt einfach. Ich hätte es nur noch anders zugeschnitten, damit da nicht so viel „nichts“ ist und der Käfer weniger nah am Rand sitzt.

    Aber kann doch nicht sein, dass die 60D genauso rauscht wie die 450D o.o
    Könnte mir eher vorstellen, dass es mit den hohen Temperaturen zusammenhängt. Ich war letzt ziemlich erstaunt, wie stark das Rauschen schon bei ISO 400 oder 800 war. Ich bin der festen Überzeugung, dass das sonst nicht so stark war.

    Das Video ist wirklich etwas wackelig, aber ansonsten mag ich es sehr. Ich find den Käfer so faszinierend, irgendwie. Und das ist cool, wie er am Ende halt einfach weggeht^^

  2. diese Käfer sitzen NIE still..üriges fressen sie gerne Blätter..unzählige Löcher in den Blättern sind bei uns der Beweis.:(

    LG vom katerchen dem das hier gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s