[318/365] Reisetagebuch (23) Last-Minute Selbstportrait

[318/365]Aus den EXIF: Kit | 18mm | f/4.0 | 1/10s | ISO 640

Heute habe ich hauptsächlich wieder Familienfotos gemacht. Wir waren so gut drauf heute beim Essen, weil meine Oma lecker gekocht hat. Es gab „Kanombang nah muh“ (tolle Lautschrift, wa?). Das ist eine Schweinehackmischung, auf Toast gestrichen und scharf angebraten bzw frittiert. Dazu essen wir süßlich-scharfen Gurkensalat.

silhouette

Als es der Tag dann zu Ende ging fiel mir dann ein, dass ich noch kein blogtaugliches Foto hatte… und so musste ich noch schnell etwas improvisieren. Raus gehen ausgeschlossen (Zappenduster, keine schöne Location für Nachtfotografie. Wohngegend ohne Straßenlaternen und die Lichter in den Häusern sind auch irgendwie alle aus… außerdem gruselig bellende Steuner o.o) und unser Ferienhaus ist auch nicht wohnlich genug, um hier irgendwelchen Schnickschnackkrimskrams schön fotografieren zu können. Also suchte ich mir „Nachtfotografie Drinnen“ aus und machte in einem Raum Licht an, im anderen Licht aus. Die Kamera auf die dunkle Seite, ich auf die helle und das milchige Glas der Tür zwischen uns zu Nutze gemacht.

Es ist schon spät und ich muss noch Koffer für einen kleinen Ausflug packen, sodass ich leider zu faul war, die Flecken an der Tür auf dem Nicht-Tagesfoto weg zu retuschieren – Verzeihung :D

Hoffe euch gefallen die Ergebnisse, trotz mangelnder Fotoqualität, genauso gut wie mir ^^

7 Gedanken zu „[318/365] Reisetagebuch (23) Last-Minute Selbstportrait

  1. Ich finde die Ergebnisse (besonders das Tagesfoto) mehr als gut.
    Solche Fotos finde ich immer total spannend.
    Beim Tagesfoto finde ich auch die Bearbeitung perfekt zur Unterstützung der Stimmung. Die gefällt mir bei dem anderen nicht ganz so gut.

Kommentar verfassen

