[323/365] Reisetagebuch (28) Besuch

[323/365]Aus den EXIF: Kit | 55mm | f/8.0 | 1/160s | ISO 100

Heute haben wir Freunde besucht. Wir sind erst Essen gegangen und dann zu ihnen nach Hause. Ich würde niemals so wohnen wollen. Die untere Etage gleicht eher einem Museum. Ein wunderschöner Esstisch + Stühle, aber die allein so imposant, es würde für den Raum dieser Größe gut reichen. Aber überall hängen auch noch groß gerahmte Bilder von dem Paar, ihren Kindern, Begegnungen mit der Königsfamilie usw. Dazu dann noch viele weitere Bilder, etliche Figuren von z.B. Soldaten und Buddhas oder Figuren der chinesischen Religion oder wieder der vierarmige Elefant der Hindus. Und sogar eine große Statue eines ehemaligen Königs. Ich habe nur ein paar Dokufotos und Fotos von Leuten vor dieser beachtlichen Sammlung gemacht, nichts wirklich künstlerisches.

Auf dem Rückweg machten wir Halt in einem großen Park in dessen Zentrum der schreitende Buddha meines Tagesfotos steht. Leider fing es genau bei unserer Ankunft hoffnungslos an zu schütten. Unser Urlaub fällt nun mal leider in die Regenzeit… selbst ein noch so kurzes Aussteigen aus dem Auto hätte mich pitschepatsche nass gemacht und so begnügte ich mich mit einem Öffnen der Tür.

Es kommen (hoffentlich) auch wieder spannendere Bilder ;)

3 Gedanken zu „[323/365] Reisetagebuch (28) Besuch

  1. Also ich finds so langweilig nun nicht. Ist doch ein interessantes Motiv.
    Allerdings bin ich mit der Komposition nicht so ganz einverstanden. Die Hand vom Buddha ist so nah am Rand, während auf der linken Seite so viel Freiraum ist. Das hätte ich mir eher umgekehrt gewünscht.

  2. Pingback: Buddha – Statue | Nuss & Point

Kommentar verfassen

