[324/365] Reisetagebuch (29) Libellenaugen

[324/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/5.6 | 1/400s | ISO 2000

Heute habe ich es noch einmal mit den Libellen versucht. Diesmal mit Makroobjektiv und einer anderen Perspektive als letztes Mal – direkt von oben drauf nämlich. Und das ist Nervenkitzel pur. Ich konnte nämlich nicht auf den Sucher schauen und auch trotz Schwenkdisplay dank ungünstigem Lichteinfall auch nicht richtig aufs Display. Ich konnte meine Position selbst nämlich unmöglich verändern ohne ins Wasser zu plumpsen. Ich hätte es eventuell noch mit Hinlegen versuchen können, aber dann hätte ich mich komplett den Ameisen ausgeliefert und wahrscheinlich meine Arme auch komplett verkrampft :D Na ja, das war jedenfalls so schon anstrengend und aufregend genug, die Kamera so von mir weg übers Wasser zu halten und dann zu versuchen den richtigen Fokus zu finden o.o Deswegen ist das mit der Schärfe nicht wirklich perfekt und das mit Rauschen katastrophal (ich wollte aber auch nicht entrauschen, weil das wieder zu Lasten der Schärfe gegangen wäre). Ich find die Bilder aber trotzdem interessant ^^
Beim zweiten finde ich zwar die Augen besser, aber beim ersten gibts halt schöne Farben und Flügel ^^

dragonfly

Übrigens bin ich die nächsten Tage wieder außer Haus und werde sehr wahrscheinlich nicht bloggen. Hoffentlich aber mir schönen Fotos und ohne Frust zurück kommen :D

Advertisements

4 Gedanken zu „[324/365] Reisetagebuch (29) Libellenaugen

  1. Das Rauschen kann man hier ganz gut ignorieren.
    Die Augen auf dem Zweiten sind der Wahnsinn!
    Die Farben sind im Tagesfoto aber wirklich schöner und die Flügel sind auch immer interessant^^
    Außerdem finde ich es klasse, wie man im unscharfen Bereich trotzdem noch die Facettenaugen erkennen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s