[330/365] Reisetagebuch (35) Hinter Glas

[330/365]Aus den EXIF: Kit | 41mm | f/5.0 | 1/50s | ISO 500

Ein schnelles Selfie, bevor es anfing heftig zu regnen. Fotoqualität: Unterirdisch.

Die nächsten Tage werden leider auch nicht spannender, der aufregende Teil des Urlaubs ist vorbei. Die nächsten Tage werden wir zu Hause mit Kofferpacken verbringen – obwohl wir von dem, was wir mitgenommen haben fast alles hier lassen und eigentlich gar nicht dazu kamen irgendwas Neues zu kaufen. Die Koffer werden sooo leer.

10 Gedanken zu „[330/365] Reisetagebuch (35) Hinter Glas

  1. Servus POINT !

    Bei deinem SUPERGEILEN Foto ist alles – à point !

    1. __ die Senkrechten der Mauerfugen gehen in die Senkrechten des Fensterrahmens über __

    2. __ die Diagonle von LINKS nach RECHTS erzeugt die Dynamik __

    3. __ die Gesamtheit der Senkrechten unterstütz MASSGEBLICH den nach oben gerichteten Blicks des “ SELFIS “

    EINE HAMMERKRASSE AUFNAHME ! ! !

    Gruss, dein lichtbildwerfer

  2. wieso lasst ihr denn soviel da?
    und was, es ist schon bald vorbeI???
    wahnsinn.
    habe vorher den beitrag mit der fotovorstellung gelesen und gegoogelt, bin aber nicht schlau geworden: was bedeutet denn expanding??

    • Weil wir so viel an Mitbringseln hier her gebracht haben. Vorwiegend Essen, Putztücher, Kölnisch Wasser, Seifen… und vieles mehr. Das hat mindestens 3/4 unseres Kofferinhalts ausgemacht.
      Und ja leider ist es schon bald vorbei, allerdings freu ich mich auch schon etwas auf mein Bett zu Hause ^^

      Expanding ist wenn du z.b. ein Selbstportrait aufnimmst, auf dem Waldboden sitzend. Und dann zum Stativ zurück gehst, die Waldumgebung fotografierst und im Bildbearbeitungsprogramm den Hauptmotiv mit der Umgebung „ausbaust“. Weitwinkliges Bild ohne Weitwinkeleffekt quasi. Zumindest sofern ich das richtig verstanden habe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s