[352/365] Blümchen, Spinnen und Schmetterlinge

[352/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/5.0 | 1/500s | ISO 1250

Hamburg hat mit Planten un Blomen wirklich einen wunderschönen Park. Am Sonntag nach dem Fotomarathon traf ich mich noch einmal mit Sabrina, um zu entspannen und ein paar Blümchenfotos einzusammeln. Da wir beide wirklich komplett fertig waren, fingen wir mit der Entspannung an und setzten uns erst mal auf eine Bank, dann auf Stühle (von denen wir mehr als unfreundlich wieder weggescheucht wurden) und legten uns dann schließlich auf den Rasen, nachdem wir von dort zig Zigarettenstummel entfernt hatten. Ich meine ehrlich, wer ist so blöd und verschmutzt so einen traumhaften Park mit seinen Zigarettenabfällen?

Und dann ging es doch an die Fotos. Ein bisschen im Rosengarten, wo ich diese coole Spinne fotografierte:

gotcha!

Da das aber Sabrinas Entdeckung war und sie die auch als Tagesfoto nehmen will, habe ich mich noch auf die Suche nach anderen gemacht:

caughtme and my prey

Eine Schwebfliege habe ich im Laufe des Tages auch erwischt:

hoverfly

Und Blumenfotos sind natürlich ebenfalls entstanden:

flower 3flower 1flower 2

Aber am meisten freue ich mich über das Schmetterlingstagesfoto. Ich wollte unbedingt einen Schmetterling fotografieren, nachdem uns direkt nach Betreten des Parks einer um die Nase flatterte und sich dann sogar ruhig hinsetzte. Allerdings war da die Kamera noch nicht draußen und gingen erst mal weiter. Wir waren dann schon mehr oder weniger Richtung Rückweg, als ich noch das Glück hatte, diesen hier zu erwischen :)

Ich habe dann am Hauptbahnhof noch lecker bei Subway gegessen und dann gingen auch schon unsere Züge.
Zu Hause habe ich mir dann erst mal ein warmes Bad eingelassen und bin dann ins Bett gefallen.

11 Gedanken zu „[352/365] Blümchen, Spinnen und Schmetterlinge

  1. Bei den Spinnenbildern ist es faszination und ekel gleichzeitig. ^^ Aber wie schon auf flickr geschrieben gefallen mir die Fotos echt sehr. Vor allem das erste.
    Bei den Blumenbildern hast Du echt schönes Licht. ♥ Besonders beim letzten, das sieht viiiel mehr nach Frühling als Herbst aus.

  2. Das Foto mit den lavendelblauen Astern gefällt mir sehr. Du hast die Schärfe/Unschärfe wunderbar hinbekommen. Ja, ich stelle auch immer wieder fest, dass Unmengen von Zigarettenkippen oft die schönsten Parks, Sitzecken und Seeufer verdrecken. Wie oft habe ich schon welche aufgesammelt, damit ich mich gemütlich hinsetzen oder hinlegen kann. Zu schade, dass manche Leute keinen Sinn dafür haben, dass die Natur schöner aussieht ohne Abfall.
    LG von Rosie

  3. Das Schmetterlingfoto finde ich wunderschön! Die Farben sind einfach toll. Was für ein Glück, dass du den Schmetterling noch getroffen hast.

    Richtig gut finde ich außerdem auch noch die Spinnenserie. Sehr gelungene, interessante Fotos. Sieht man auch nicht so oft, im Gegensatz zu Blümchen(fotos).

  4. Das letzte Bild (ich bin leider eine Niete in der Thematik Pflanzen, Blumen etc.) gefällt mir wirklich sehr. Sehr schön, wie die Sonne durchscheint und die grazilen, klaren Linien zu Vorschein kommen.

    Insgesamt ahst du wirklich schöne Bilder.
    Liebe Grüße

    Vroith

  5. du weißt ja, mit den spinnen hab ichs nciht so. brr. aber das tagesfoto mag ich sehr und auch das mit der blume, durch die das licht durchzuscheinen scheint. hach subway! lecker!

  6. Am coolsten finde ich ja die Nummer 4. Voll genial. Aber auch dein Tagesfoto ist schön :) Hat sich ja die Mühe gelohnt. Sehr schönes zartes Bokeh und tolles Schmetterling.

    Die Blumenfotos sind auch schön geworden. Da muss ich mal gucken, ob bei meinen Fotos da was bei rumgekommen ist.

    Das letzte ist toll. Sieht so aus, als würde die Blume von innen leuchten.

  7. Pingback: Ein Jahr und ein Blick zurück, Teil 1 « Nuss & Point

Kommentar verfassen

