[358/365] Brücke

[358/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/4.0 | 1/100s | ISO 250

Auf dem Rückweg vom Einkaufen schoss ich am Samstag dieses sehr schnelle Brückenfoto und kämpfte dann anschließend in Lightroom mit den vielen unruhigen Elementen und dem vielen Grün.
Viele unruhige Elemente und viel Grün machen mir das Leben bei der Bearbeitung regelmäßig schwer –
Und dann lande ich oft einfach bei Schwarz/Weiß…

Advertisements

3 Gedanken zu „[358/365] Brücke

  1. Manchmal muss es eben s/w sein. Bei Landschaften finde ich das auch meistens geeigneter, weil ein Bild sonst schnell überladen und unruhig wirken kann.
    Finde ich bei diesem Bild sogar in s/w fast noch so, aber es hat schon was. Der Baum und die Laterne, die die Brücke einrahmen, die leichte Spiegelung :) Schön

  2. „Viele unruhige Elemente und viel Grün machen mir das Leben bei der Bearbeitung regelmäßig schwer –
    Und dann lande ich oft einfach bei Schwarz/Weiß…“

    Geht mir genauso, weshalb ich solche Motive zu meiden begonnen habe. Aber Dank dieses Tipps werd‘ ich’s demnächst nochmal in Angriff nehmen ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s