Logik

Manchmal frage ich mich, ob die Professoren gar nicht wollen, dass man das Material liest, das sie einem schicken.

Tatsächlich erscheint es mir immer wieder so, als würden sie flüstern: Leider ist es mein Job Ihnen diese Texte zu schicken, obwohl ich weiß, dass Sie nicht interessiert sind. Also lassen Sie es einfach…

Erstens kommen diese Texte nämlich nie zum angekündigten Zeitpunkt an und zweitens oft zu ganz absurden Zeitpunkten. Ich will nicht behaupten, ich hätte in den Ferien  zu wenig zu tun hatte, aber wenn man will, dass seine Studenten die gut 80 Seiten Text lesen… dann schickt man diese doch nicht am ersten Tag zurück an der Uni!  So habe ich also wieder einen Stapel zu lesen noch bevor ich sie heute überhaupt betreten habe. Na das fängt ja gut an.

2 Gedanken zu „Logik

  1. Timing scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Und wenn Du den Prof. einfach mal fragst, was es für einen Hintergrund hat, dass die Zusendung am Tag X erfolgte? Vielleicht denkt er sich ja tatsächlich irgendwas Logisches dabei. Wer weiß.

    Ich drücke Dir jedenfalls weiterhin die Daumen. Lass Dich bloß nicht frustrieren! ;o)

  2. Das kenne ich nur zu gut… Bei mir hält sich auch selten jemand an Termine, an denen Unterlagen da sein sollen. :(
    Stattdessen bekommt man sie dann 30min vor der Einheit.

Kommentar verfassen

