Tee <3

Am Donnerstag war ich in Hamburg, um in der Uni eine meiner Klausuren einzusehen. Ich hatte glücklicherweise bestanden, und wusste das auch schon vorher. Allerdings war es mir absolut rätselhaft wie ich das geschafft hatte, das war die reinste Raterei … aber ich hatte wohl eine große Portion Glück :) Danach wollte ich mit einer Freundin mal beim Asia Laden vorbeischauen, musste allerdings noch etwas auf sie warten und hatte vor, mir mit ein paar Fotos die Zeit zu vertreiben. Allerdings war es schrecklich kalt und windig, so dass ich schnell Zuflucht in einer Bäckerei suchte und mir einen Tee zum Aufwärmen bestellte. Da es ganz ohne Fotos aber noch nicht ging, musste er dann erstmal Model stehen:

tea 1tea 2

Welches Bild gefällt euch besser? Ich mag den ruhigen Hintergrund beim Ersten sehr gerne und die Perspektive hat vielleicht mehr Stil. Aber das Rot im Zweiten sieht auch nicht schlecht aus, und da kommt der Dampf halt besonders gut raus. Durch den Kontext des Hintergrunds und die Perspektive wird die Gemütlichkeit des „SichSetzenUndZurRuheKommen“ meiner Meinung nach auch deutlicher. Was meint ihr?

 

Beim Asia Laden habe ich übrigens alles bekommen was meine Mutter auf ihrer Einkaufsliste stehen hatte. Aber nicht die Mangos die ich wollte, obwohl ich gleich mehrere Läden abklapperte. Es ist wahrscheinlich nicht die richtige Jahreszeit. Ich bin schwer enttäuscht nach Hause gefahren.

9 Gedanken zu „Tee <3

  1. Ich finde beide Bilder harmonisch. Das untere hat für mich allerdings mehr Raffinesse. Der Teebeutel, der in die Mitte des Glases zu streben scheint und … wie Du schon schreibst … der Dampf der ganz ruhig aufsteigt. Schön!

  2. Auch wenn ich den Hintergrund im ersten besser finde, eben weil er ruhiger ist, gefällt mir das zweite besser. Der aufsteigende Dampf und dazu die Perspektive, das wirkt einfach gemütlicher.

  3. Ich finde beide Fotos schön, bin aber auch der Meinung, beim zweiten ist die Perspektive besser. Und der Dampf ist halt noch das Tüpfelchen auf dem i. *sich jetzt einen Tee mach*

  4. Finde ebenso beide Bilder klasse, das zweite jedoch fesselt mehr, weil der Dampf hochsteigt. Sieht einladender aus. Aber tolle Farben und Stimmung in beiden Bildern!

Kommentar verfassen

