Libellen-Jagd

flowers

Vor einem Jahr schmückten einzelne Seerosen den See vor dem Haus – mittlerweile war daraus irgendwie ein ganzer Wald geworden. Aber ich bewegte mich nicht wegen der Seerosen gefährlich nah mit meiner Kamera ans Wasser heran, sondern wegen der Libellen. Ich frage mich noch immer, wieso sie dort so wesentlich geduldiger sind als hier in Deutschland, jedenfalls hatte ich alle Zeit der Welt die Tiere zu fotografieren. Auch wenn sie zwischendurch aus dem Bildausschnitt verschwanden – wenig später waren sie wieder da. Leider konnte ich trotzdem nicht näher ran, weil ich sonst hätte schwimmen müssen.

dragonflydragonflydragonfly

Bisher läuft es mit meinen guten Vorsätzen ja so 50/50. Ich mache schon einiges und trotzdem bleibt ziemlich viel liegen. Jetzt ist ja erstmal Wochenende und ich versuche erstmal aufzuholen was aufzuholen geht. Ihr habt mir aber trotz aller guten Wünsche nicht sehr viel Mut gemacht ;) Natürlich war mein Plan diesmal alles besser zu machen auch schon vor fünf Jahren mein Plan und es hat nie geklappt. Aber ich hatte (und eigentlich habe ich auch noch) Hoffnung, dass es vielleicht doch gelingen kann, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Und dann höre ich von euch, es habe sich in sieben und zehn Jahren Studium trotz dieses guten Vorsatzes nie etwas geändert. Aber mal gucken, vielleicht – ganz vielleicht – schaffe ich es ja doch. Oder schaffe es zumindest eine kleine Verbesserung zu erzielen, das wäre ja auch schon was :)

10 Gedanken zu „Libellen-Jagd

  1. Wow, das sind wirklich tolle Tierchen und du hast sie super eingefangen. Ich habe neulich ein totes Exemplar bestaunen können, das dem Jagdtrieb meiner Katze zum Opfer gefallen ist. Aber so in Aktion sind sie noch wesentlich bezaubernder! :)

    • Ich glaub Sie wird vom Studium aufgefressen, zudem hat das Notebook schlappgemacht. Die Datenrettung hat einigen Aufwand erfordert :) Neues Notebook ist seit ein paar Tagen da, Einrichtung läuft.

Schreibe einen Kommentar

