Bang Pa In

In Bang Pa In, ganz in der Nähe der Stadt Ayutthaya, gibt es eine ehemalige Königsresidenz. Ich bin hin, um mir diese anzugucken, doch wie das mit solchen Orten ist, durfte man dort drinnen keine Fotos machen. Deswegen habe ich mich auf die Außenanlage konzentriert – die ohnehin viel fotogener war.

Außenanlagen haben es aber auch ansich nass zu werden wenn es regnet, und genau das tat es sehr plötzlich und sehr heftig. Ich konnte gerade noch flüchten… Vor allem im Nachhinein zauberte der Regenschauer aber einige hübsche Motive:

after the rainafter the rainafter the rainafter the rainpinkflower

Die Anlage hatte wunderschöne Grünflächen und auch viel Wasser, in dem sich die verschiedenen Gebäude spiegelten:

Bang Pa In - FlowerBang Pa In - Middle of the LakeBang Pa In  - Little BridgeBang Pa In  - LighthouseBang Pa In  - LighthouseBang Pa In  - BoatDen Leuchtturm konnte man besteigen und von dort gab es diese Aussicht:

Bang Pa In

Später ging ich am äußeren Rand der Anlage an einem Fluss entlang. Gerade in dem Moment zog ein Mann einen Fisch an der Angel aus dem Wasser. Leider wollte er kein Foto von sich, also gibt es hier nur den Ausblick in die Ferne:

Bang Pa In  - River

Außerdem Räucherstäbchen und ein Eindruck von dem oben erwähnten Regenguss (die S/W Version hatte etwas von einem alten Film, aber ich entschied mich doch für Farbe):joss sticksrain

Und noch einige Eindrücke in SchwarzWeiß:staircasewet floor(a)symmetrygoddesslight bulb

6 Gedanken zu „Bang Pa In

  1. Mal wieder tolle Eindrücke.
    Ganz besonders toll finde ich die Tropfenfotos 2 & 3 und das zweite SW-Bild. Der spiegelnde Boden sieht so toll aus und die Palmen lösen gerade akutes Fernweh aus.

  2. Bei dir passiert ja auch nicht mehr so viel auf dem blog-aber definitiv mehr als auf meinem in den letzten Monaten! :) wenn ich die zeit habe schaue ich mir mal alle verpassten Beiträge von dir an :)

Schreibe einen Kommentar

