Ein bisschen was von Uni Hamburg

Zu Beginn des dritten Semesters im letzten Jahr (man bedenke: Gerade gehe ich auf das Ende des vierten Semesters zu! Die Zeit vergeht so unglaublich schnell…) gab es bei uns an der Uni einen kleinen Fotowettbewerb. Die wollten gerne Fotos von der Uni bzw. dem Unileben haben, um damit z.B. Broschüren auszustatten. Ich hatte keine Zeit und auch nicht allzuviel Motivation, aber bei der Aussicht auf den stattlichen Gewinn, wollte ich es wenigstens versucht haben. Leider kam mir diese Erkenntnis erst genau am Abgabetag und an dem war bestes Schietwetter. Weißgrauer Himmel, der jeden Moment drohte loszuregnen. Nun ja. Ich will euch ein paar der Ergebnisse zeigen, die da entstanden sind, obwohl ich damit nichts gewonnen habe. Verständlich, wenn ich mir die Bilder anschaue. Etwas weniger verständlich, wenn man guckt, was denn tatsächlich gewonnen hat. Aber egal :D

university Der Forschung, der Lehre, der Bildung… gibt die Uni Hamburg ihr Motto auf dem Hauptgebäude bekannt.

libraryDer renovierungsbedürftige Eingang zur Staats- und Universitätsbibliothek.

caféDas Café direkt bei uns im Institut, hier von Außen.

coffeeWas zum Aufwärmen (aber nicht für mich, Kaffee in jeder Form ist überhaupt nicht meins)

2 Gedanken zu „Ein bisschen was von Uni Hamburg

  1. Das Hauptgebäude sieht echt schick aus, aber die Bilder haben eben alle so eine eher düstere Stimmung. Sicher nicht optimal für irgendwelche Werbemaßnahmen. Davon abgesehen haben die Bilder aber was.
    Mich würde jetzt ja mal interessieren, ob man irgendwo sehen kann, welche Bilder da gewonnen haben. Mal so zum Vergleich^^

    • Die Bilder, die cih eingesendet habe waren bisschen anders und tendenziell weniger bearbeitet. Aber ja, waren trotzdem eher düster, weil doofes Wetter T_T man konnte zumindest, keine Ahnung ob man jetzt noch kann. Ich guck vielleicht mal bei Gelegenheit nach und schick dir dann einen Link, falls es einen gibt ^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s