Elf Fragen

Bei mir beginnt nun gerade die Klausurenphase, das heißt die Zeit ist mal wieder knapp. Bevor ich mir meinem Reisebericht aus Chiang Mai weiter machen kann, dauert es also leider noch ein bisschen. Nun bin ich aber in der glücklichen Situation, dass mir Emily ein Stöckchen zu geworfen hat. Das Ganze läuft unter dem Namen „Liebster Award“ und hilft ein bisschen dabei neue Blogs bzw. deren Betreiber genauer kennenzulernen. Mir wurden dafür elf Fragen gestellt, die ich an dieser Stelle eben beantworten möchte.

1. Magst du Tiere? Ja, ich mag Tiere. Manche mehr und andere weniger, aber grundsätzlich schon. Manche Tiere, die ich sonst nicht so gerne mag, gefallen mir zumindest vor der Kamera ganz gut so zum Beispiel Insekten und Spinnen. Die kann ich überhaupt nicht ab, wenn sie ungebeten in meinem Zimmer herum turnen, aber draußen vor der Kamera kann ich ihnen kaum nah genug kommen. Ich denke, das hat etwas damit zu tun, dass auf freiem Raum die Fluchtmöglichkeiten für beide Parteien besser sind als in geschlossenen Räumlichkeiten. Mehr als mein Ekel vor Spinnen auf dem Kopfkissen nervt mich aber schon fast meine Angst vor vielen anderen Tieren. Ich schrecke vor wunderhübschen, lieben Hunden zurück, wenn sie zu schnelle Bewegungen machen und wenn ich eine Katze auf Augenhöhe fotografiere und sie zu nah kommt, mache ich ebenfalls einen Rückzieher. Selbst fröhlich rumhoppelnde Kaninchen sind mir nicht ganz geheuer. Ich tippe darauf, dass der Grund irgendwo in der Vergangenheit liegt und ich bemühe mich wirklich sehr offen zu sein.

2. Wie stehst du dazu, wenn Frauen rülpsen? Nicht mehr oder weniger als wenn Männer es tut. Was muss, das muss. Aber daraus einen Wettbewerb zu machen halte ich für albern und eklig.

3. Was hast du zuletzt gegessen? Schweinefilet mit Tomaten und Mozarella überbacken, dazu leckeren Salat und Knoblauchbaguette.

4. Was wünscht du dir gerade am meisten? Mehr Zeit!! Mehr Zeit und am besten wieder in Thailand zu sein und über nichts nachdenken zu müssen.

5. Kanntest du meinen Blog schon, bevor ich dich getaggt habe? Nein :)

6. Natur oder Stadt? Ruhe oder Trubel? Ich brauche beides. Tendenziell vielleicht eher die Natur, aber ich möchte nicht auf gute Bahnanbindung verzichten :D

7. Was würdest du im Moment viel lieber tun als das hier? Eigentlich ist das Bloggen gerade eine willkommende Ablenkung zur Lernerei an der ich bis eben saß und gleich noch weiter sitzen werde.

8. Glaubst du an eine Apokalypse? Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Zumindest glaube ich nicht daran, dass ich eine erleben werde.

9. Liest du gerne? Wenn ja, was? Ich lese sehr gerne alles das, was ich nicht lesen muss. Also Sachen für die Uni zu lesen, damit tue ich mich sehr sehr schwer. Ansonsten lese ich gerne vieles im Internet und Bücher (und e-books) von Fantasy über historische Romane bis hin zu Psychothrillern eigentlich alles Mögliche. Leider habe ich nicht so viel Zeit, und wenn ich anfange etwas zu lesen, kann ich das Buch nur schwer aus den Händen legen. Deswegen beschränkt sich mein Bücherkonsum in letzter Zeit hauptsächlich auf die Ferien.

10. Würdest du dich als spontan bezeichnen? Kommt wirklich drauf an um was es geht. Vor meiner Haustür sollte man besser nicht angekündigt stehen und Spontanität von mir erwarten. Ich halte auch mal Nickerchen tagsüber, chille in meinen Gammelklamotten oder habe einfach so viel zu tun, dass mir nichts anderes übrig bliebe, als die Leute abzuwimmeln. Auch bin ich jemand der gerne Pläne und Listen macht und in vielen Fällen weiß ich lieber vorher was mich erwartet.  Aber manchmal… da mache ich schon ziemlich verrückte Sachen, ziemlich spontan :D

11. Schlimmer geht immer, vor allem wenn….? …Es gerade wirklich überhaupt nicht in den Kram passt und man mit den Nerven ohnehin schon am Ende ist. Dann hilft nur: Kopf hoch!

Vielen Dank, liebe Emily, für den Award. Weiteres Nominieren und das Stellen von Fragen erspare ich mir jetzt mal. Dieser Award greift ja mit Tentakelarmen um sich, da kriegen sicher alle noch einmal die Ehre – und kreativere Fragen als jene, die mir gerade einfallen würden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s