[10/365] Bahnhof Dammtor

[10/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/2.2 | 1/1600s | ISO 100

Der Donnerstag war vor erst der letzte Tag mit Unterricht. Dafür hatte er es aber auch in sich, gleich zwei Klausuren standen an. Davon lief die eine nicht so gut wie gehofft, während mir die andere eigentlich schon wieder zu leicht erschien. Aber lassen wir uns mal überraschen. Die Stunden dazwischen verbrachte ich draußen in der Sonne und dann ging es am Nachmittag, nach einem schnellen Foto am Bahnhof, noch zu einer Freundin. Für den Abend stand Grillen bei unserem Professor an und das war wirklich eine tolle Sache. Das Essen war gut (Deutsche Würstchen und thailändischer Fleischsalat und Klebereis, noch Wünsche offen!?) und das Wetter blendend. Ich hatte viel Spaß. Auf dem Rückweg haben wir uns dann ein bisschen verlaufen, weil das Haus irgendwie total abgelegen liegt und wir erstmal die Straße in die komplett falsche Richtung runter gingen ;) Aber ich war in super Begleitung, von daher hätte mir eigentlich nichts besseres passieren können.

train

Ich hab ja ne Weile überlegt mit meinem Tagesfoto wieder. Eigentlich fand ich das mit der Farbe schon gut, der Zug macht sich toll, in der Scheibe gibt es irgendwie eine nette Spiegelung… aber so Schilder mit Texten… irgendwie ist das doch immer recht plakativ und wirkt ein bisschen so, als könnte das Foto nicht für sich selbst sprechen ;) Und Schwarz/Weiß in Kombination mit einem hübschen Bahnhof hat doch auch etwas hübsch Nostalgisches :)

Ein Gedanke zu „[10/365] Bahnhof Dammtor

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s