[17/365] Schmetterling und Schwarz-Gelb

[17/365]Aus den EXIF: Tele | 300mm | f/5.6 | 1/1250s | ISO 500

Gerade ist der Bildschirm meines Laptops die einzige Lichtquelle im Raum. Obwobl ich die Bildschirmhelligkeit gerade runter gedreht habe krabbelt noch immer das ein oder andere Viechzeugs vor meiner Nase herum und nervt. Kühle Nachtluft weht durch das geöffnete Fenster ins Zimmer und ich fühle mich gerade irgendwie ganz melancholisch, so im krassen Gegensatz zu den farbigen, lebendigen Bildern hier herade.

Der Tag an dem sie entstanden war schon relativ weit fortgeschritten und ich hatte eigentlich nur wenig Hoffnung, noch was Schönes zu fotografieren, als mich plötzlich etliche geduldige Hummeln umschwirrten. Bienen gab es auch, aber die waren weniger ruhig und folglich um einiges schwieriger zu fotografieren. Schon auf dem Rückweg begegnete mir dann noch dieser Schmetterling, der es auf das Tagesfoto geschafft hat. Ich finde ja, Schmetterlinge in freier Wildbahn sitzen selten irgendwo mal länger ruhig, falls sie sich denn überhaupt mal setzen. Dieser hier verbrachte aber durchaus schon ein paar Sekunden am Stück an derselben Stelle, bevor er schließlich davon flog. Keine fotografische Meisterleistung aber doch der Dokumentation würdig. So hatte der Abend doch noch ein paar gute Überraschungen für mich übrig.

Ich ging nach Hause und stellte dort verwundert fest, dass wirklich viel Zeit vergangen war. Mir kam das alles überhaupt nicht lange vor. Ich war in meinem Element und im Gegenteil, eigentlich bleibt doch irgendwie auch ein bisschen die Zeit stehen, wenn man mittels Fotografie den Moment so einfriert… der Flügelschlag eines Schmetterlings ist plötzlich eine Ewigkeit. Solange bis man weiter scrollt ;)
grasspoppysnail

bumble beebeebumble bee

6 Gedanken zu „[17/365] Schmetterling und Schwarz-Gelb

  1. Pingback: [27/365] Schmetterling | Nuss & Point

  2. Das erste ist soo hübsch. Schmetterlinge sind aber auch immer tolle Motive, abgesehen davon, dass die so flatterig sind. Irgendwie wollten sie dieses Jahr auch noch nicht so vor meine Linse.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s