[23/365] In Nachbars Garten

[23/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/2.8 | 1/100s | ISO 500

Meine Nachbarn haben mir schon öfters gesagt, dass ich ja mal bei ihnen im Garten fotografieren kann. Es sind auch ihre Blumen, die immer mal wieder Opfer meiner Fotos werden – aber bisher immer nur die im Vorgarten. In deren Garten zu gehen, davor habe ich mich bisher immer gescheut. Vom Wohnzimmer geht nämlich eine große Fensterfront auf die Terasse und ich persönlich fände es schon sehr seltsam, wenn ich aus meinem Fenster gucke und da turnt jemand in meinem Garten rum. Auch würde ich mich halt beim Fotografieren total beobachtet fühlen :D Aber als sie letzte Woche im Urlaub waren und ich abends noch immer kein Foto hatte, bin ich mal schnell rüber geschlüpft. Ist echt ne andere Welt ;D Wir haben ja nicht so einen grünen Daumen, unser Rasen ist hauptsächlich wilde Wiese bzw Mooslandschaft, kaum Blümchen und schon gar keine Deko. Drüben ist alles hübsch und farbig und kuschelig und ein bisschen wie im Märchen. Leider kam ich halt erst ziemlich spät auf den Gedanken und das Licht war schon am schwinden… und mittlerweile sind sie wieder da :D

flowers

4 Gedanken zu „[23/365] In Nachbars Garten

  1. Zur Not einfach rübergehen und klingeln und fragen, ob das in Ordnung wäre, wenn du mal ein paar Fotos machen würdest :) Und dann einfach die schönsten zwei, drei Bilder ausdrucken und ihnen schenken, dann freuen die sich sicherlich :)

  2. Das erste empfinde ich als sehr dunkel, davon abgesehen aber sehr schöne Formen und sehr gelungen mit der geringen Schärfentiefe. Und auch das zweite ist sehr hübsch :)

Kommentar verfassen

