[26/365] Am Wasser

[26/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/4.5 | 1/800s | ISO 250

Schon an Tag 19 hatte ich eine geeignete Stelle, an der man ohne Probleme bis direkt ans Wasser gehen kann, entdeckt. Außerdem hatte ich Libellen gesichtet! Allerdings hatte ich da keine geeigneten Objektive (weder Makro noch Tele) dabei, so dass ich auf Insektenfotografie verzichten musste. Das habe ich dann eine Woche später nachgeholt. Man kam schon wirklich sehr dicht ans Wasser. So dicht, dass meine Zehenspitzen nass zu werden drohten, ich ständig den Kameragurt zurück nehmen musste und durchaus Angst um meine Ausrüstung hatte, als ich mich in einem kritischen Balanceakt über das Wasser beugte und dann auch noch die Kamera am langen Arm hielt. Denn die Libellen wollten einfach nicht näher zu mir. dragonflyDieses Prachtexemplar war irgendwie…riesig. Auf jeden Fall größer als der Rest. dead dragonflyUnd diese hübsche war leider schon tot :( crane flygreenwaspUnd dann hatte ich noch einen Schuster, eine trinkende Wespe und ein…eh… anderes Insekt vor der Linse. Ganz zum Schluss hab ich übrigens auch noch eine Libelle MIT BEUTE fotografiert *_* die sind aber leider wirklich total unscharf geworden. Vielleicht schaffe ich sowas irgendwann noch einmal, das wäre extrem cool.

Ein Gedanke zu „[26/365] Am Wasser

  1. Schade, dass die Libellen nicht näher gekommen sind, aber dein Balanceakt hat sich gelohnt. Dabei sind wirklich schöne Bilder entstanden.
    Beim Tagesfoto finde ich den dunklen Hintergrund aber nicht so gut. Ich denke die Libelle würde besser zur Geltung kommen, wenn der Rest auch noch grün gewesen wäre. Beim zweiten finde ich das besser. Obwohl es ziemlich Ton in Ton ist, kommt die Libelle durch das Sonnenlicht richtig gut raus.
    Das Tier auf dem grünen Blatt sieht ja auch sehr interessant aus^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s