Hamburger Cruise Days

Hamburg, du Perle! Man kann es einfach nicht anders sagen. Selbst im großen Gedränge als wir, nun wieder bepackt mit unseren Stativen und Jacken, an den Landungsbrücken ausstiegen und uns stöhnend auf den Weg zu unserem zuvor ausgekundschafteten Aussichtspunkt machten… immer wieder musste ich daran denken, wie schön diese Stadt doch ist. Und zu sehen, wie andere ebenfalls begeistert von ihr sind… Touristen von irgendwo her und waschechte Hamburger, die ihre Stadt einfach lieben. Irgendwie lässt dieses Gefühl doch das Herz höher schlagen :D

So saßen wir dann irgendwann endlich dort, wo wir geplant hatten zu sein und ließen die Stunden verstreichen. Das war dort wesentlich angenehmer als auf dem Hafengeburtstag … es hat nämlich nicht geregnet. Und wir konnten sitzen. Und weil es warm genug war, konnte ich meine Jacke auch als Sitzpolster benutzen und die Schuhe ausziehen. Patrizia und ich sind trotzdem immer wieder ind Tagträume verfallen… da gab es bequeme Liegestühle, einen Gertränke-Service, Snacks gereicht, Fußmassagen von hübschen Jungs, gute Musik… tja, man kann nicht alles haben :D

Also fotografierten wir lieber ein bisschen rum…

boatelbphilharmonieclock tower

working mengrande argentinacranewindowswe love hamburghelicopterseagullmsc magnifica

Da war sie nun also wieder die MSC Magnifica und präsentierte sich den vielen, vielen Leuten, die ihr zu jubelten. Und dann wurde es auch endlich langsam dunkel…!

2 Gedanken zu „Hamburger Cruise Days

  1. Pingback: #354: London, neunter Tag [230/365] | Gedanken-Notizblog

  2. Wenn ich diese Fotos so sehe, vermisse ich mein Tele im Nachhinein doch ein bisschen…wenn ich an das Gewicht denke aber irgendwie auch schon wieder nicht xD
    Mag das erste und letzte ganz gern. Das Segelschiff ist einfach schön und der MSC Schornstein hat irgendwie auch was.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s