[46/365] Flur

[46/365]Aus den EXIF: Weitwinkel | 10mm | f/4.0 | 1/25s | ISO 1600

Der Flur der vor unserem Unterrichtsraum liegt. An seinem Ende, durch die Tür dort, gab es ein Klo. Die Schüler gingen aber meistens lieber raus, weil direkt um die Ecke, am Touristenzentrum „Brühl Info“ öffentliche Toiletten waren um die sich wohl besser gekümmert wurde. Na ja jedenfalls sieht man an diesem Tagesfoto gut, wo wir da eigentlich reingeraten sind. Es war schon etwas seltsam als komplett nicht-religiöse Person täglich von Engeln und Kreuzen umgeben zu sein… auch in unserem Unterrichtsraum (der aber wesentlich wohnlicher war als dieser Flur ^^) waren lauter solcher Dekoelemente… da wir nach und nach aber alle Wände mit Plakaten zu deutscher Grammatik und zu meinen Unterrichtsthemen zukleisterten konnte man sich dann doch wohlfühlen :D

Ein Gedanke zu „[46/365] Flur

  1. irgendwie kam auch mir grad der gedanke – viel katholizismus hier. ich persönlich muss ja sagen, dass das für mich irgendwie immer etwas sektenhaftes hat, auch wenn es eine weltreligion ist. ich fühle mich in räumen, in denen engeln, kreuze und co prangen einfach nicht wohl (grade letztens erst wieder festgestellt)

Schreibe einen Kommentar

