[50/365] Regnerisch

[50/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/2.5 | 1/2000s | ISO 100

Was für ein scheußliches Wetter! Aber ich hatte die Kamera dabei und war fest entschlossen sie zu nutzen. Nochmal Alufolie wollte ich auf gar keinen Fall und mir war klar, dass ich nicht noch einmal vor die Tür gegen würde, wenn ich erstmal drin war. Also habe ich mich an ein bisschen Street versucht… Menschen mit Regenschirmen sind irgendwie schon fotogen :)

rain

 

Und ein bisschen Hauswand-Minimalismus:

 

 

flowerwindow

4 Gedanken zu „[50/365] Regnerisch

    • Also wasserdicht ist sie nicht, ich würde sie nicht baden gehen lassen und wenn das Wasser in einem Schwall vom Himmel kommt versuche ich auch mich mit meinen Fotos zu beeilen. Aber die 60D ist zumindest spritzwassergeschützt (heißt es gibt hier und da ein paar Abdichtungen) und ich sage mir immer, dass sie Regen bis zu einem bestimmten Grad einfach abkönnen muss. Aber ein bisschen Bibbern ist trotzdem immer noch dabei.

        • Ja, Regen in Filmen ist schon interessant. Vor allem heutzutage wird das echt gut gemacht. Bei älteren Filmen gibt es ja meistens entweder nur Sonne oder gleich Gewitter/Wolkenbruch – und oft sieht man, dass die Regenmaschine nur so-und-so weit gekommen ist :D

          Schau dir aber mal meinen Beitrag zum Schlosspark an – da hat es so heftig geregnet, das hat auch die Kamera erfasst :D (selbst auf dem Bild mit der Frontalansicht vom Schloss sieht man den Regen auch ein bisschen, wenn man sich das Bild in groß anguckt und dann den Blick auf das Dach richtet)

Schreibe einen Kommentar

