[51/365] Schloss Augustusburg inkl. Schlosspark

[51/365]Aus den EXIF: Kit | 18mm | f/5.6 | 1/640s | ISO 100

Der Mittwoch meiner zweiten Woche in Brühl war ziemlich entspannt. Für diesen Tag hatte ich eine Rallye geplant. Aber hier ist ja hauptsächlich die Vorbereitung zeitintensiv. Während des Unterrichts selbst saß ich dann überwiegend draußen bei einer Bäckerei und aß Kuchen. Weil ich auch keine schwere Tasche dabei haben musste, konnte ich Fotozeugs mitnehmen – und war dann auch motiviert am Nachmittag nocheinmal beim Schloss vorbei zu schauen.

flowerflowerflower

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Es fing mit leichtem Nieselregen an… und dann gab es einen richtigen Wolkenbruch.

Schloss AugustusburgSchloss AugustusburgHinterm Schloss sah die Welt allerdings schön aus… was eigentlich die perfekten Voraussetzungen für meine Fotos waren: Keine Touristen! Die waren alle geflüchtet. Aber ein schöner blauer Himmel, mit weißen Fluffwolken hinter dem gelb gestrichenen Schloss. Schade nur, dass ich selbst wirklich extrem nass wurde…

 

fountain and raintreesgate

Nur damit ihr mir auch glaubt, WIE es geregnet hat ^^

 

birdcouple in the rainchurch

Die Bilder entstanden dann auf dem Rückweg, als der Regen nachließ und sich die Sonne durchboxte.

2 Gedanken zu „[51/365] Schloss Augustusburg inkl. Schlosspark

  1. Der Park sieht wirklich sehr sehr schön aus!
    Nass werden ist immer blöd, aber super, dass du dich davon so schnell nicht hast vertreiben lassen. Wäre schade um die tollen Fotos gewesen.
    Besonders gut gefällt mir auch das Paar mit dem Regenschirm.

Schreibe einen Kommentar

