[52/365] Lampe im Zimmer

 

[52/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/5.6 | 1/25s | ISO 2000

Der Donnerstag war dann wieder ein Tag wo man mich nicht vor die Tür bekam. Zumindest nicht mehr als unbedingt notwendig, natürlich habe ich meinen Unterricht nach Plan gegeben. Ganz auf dem Damm war ich aber wohl den ganzen Tag nicht — man muss sich nur mal die EXIF angucken. Blende 5.6 + ISO 2000 obwohl ich den Joghurtbecher drauf hatte!? Was hat mich dnen da geritten….

4 Gedanken zu „[52/365] Lampe im Zimmer

    • Hihi, klar! :) Das ist eine weit verbreitete Bezeichnung für das 50mm f/1.8 Objektiv von Canon. Es kostet nur ca. 100€ und ist dementsprechend billig verarbeitet (alles Plastik) – weil die Linse aber trotzdem gut ist, ist der Spitzname Joghurtbecher aber eher liebevoll als böse gemeint ;)

Schreibe einen Kommentar

