[61/365] Kölner Dom

[61/365]Aus den EXIF: Weitwinkel | 10mm | f/4.0 | 1/640s | ISO 100

Am Samstag Morgen stand ich schließlich wieder schwer bepackt am Kölner Hauptbahnhof. Hatte aber noch etwas Zeit bis meine Bahn fuhr und raffte mich deshalb auf, noch kurz „vor die Tür“ zu gehen. Ein schwerer Koffer und zwei Rucksäcke neben mir hockte ich dann auf dem Boden und hatte Angst vor Taschendieben, denn sonderlich flexibel und beweglich war ich so nicht wirklich.
Vor mir hatte ich den Kölner Dom. Seine Rückseite. Mit vielen Baugerüsten und irgendwelchen anderen Konstruktionen, die bisschen nach Bühne aussahen. Außerdem viele Menschen. Und leider hatte ich wirklich nicht den Nerv mein Zeugs einmal um den Dom herum zutragen oder mal zwei Schritte hierhin und dann drei Schritte dorthin zu gehen, um nach einer besseren Perspektive zu suchen. Deswegen nur ein ziemlich doofes Foto und dann schnell die Sachen geschnappt und mich an mein Gleis begeben. Das Abenteuer Brühl war hiermit jedenfalls beendet…

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich viele freie Nachmittage am Rhein verbringen würde. Meine Wochenenden mal in Köln, mal in Bonn auf großer Fototour. Es ausnutzen, mal in einer neuen Umgebung zu sein. Dem Projekt einen richtigen Kick geben. Aber das ist alles nicht eingetreten… die kurzen Nachmittage verbrachte ich meistens im Zimmer und schaute Serien. Die langen Nächte schlug ich mir mit Unterrichtsvorbereitung um die Ohren. Und die meisten Fotos sind irgendwie so nebenbei entstanden… aber man kann ja nicht alles haben.

Ein Gedanke zu „[61/365] Kölner Dom

Schreibe einen Kommentar

