[85/365] Eine Welle Kürbisse

 

[85/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/2.8 | 1/400s | ISO 400

An diesem Tag holte mich die Freundin, die ihr auf dem Tagesfoto seht, mit dem Auto ab und wir fuhren einfach drauf los. Wo es schöne Fotos gibt. Wir hielten mal hier mal dort an und ich fotografierte mal sie und mal die Gegend.

girl
girl in the cornfieldDas Foto im Maisfeld ist übrigens mein eigentlicher Favorit – aber ich wollte nicht schon wieder ein schwarz/weißes Tagesfoto. Tatsächlich weiß ich aber nicht wirklich, ob ich mit der Entscheidung so auch zufrieden bin. Irgendwie erschien es mir im ersten 365 Projekt leichter für jeden Tag ein Foto auszuwählen. Und das obwohl ich mich gut daran erinnere, auch da einige Male wirklich gekämpft zu haben… Na ja egal, es geht hier ja um nichts :D

An einer kleinen eingezäunten Weide begegneten wir diesen Freunden hier:

horse Schaut er nicht absolut genial?
horse Sieht ziemlich rund aus um die Mitte.
buddiesUnd das Bild hat meine Freundin für mich gemacht, nachdem ich die Voreinstellungen getätigt habe. Sie selbst hat sich leichter nicht so richtig an die Hübschen rangetraut bzw sah auf den Fotos dazu immer ein bisschen eingeschüchtert aus :D

Es ging dann weiter und aus der Ferne sah ich in einem Feld ganz viele orangene Tupfer. Kürbisse! Und wie sich herausstellte gehörte dazu ein Kürbis-Verkaufsstand. Wir haben gefragt, ob wir dort fotografieren dürfen und haben und dann mit Erlaubnis ganz schön ausgetobt. Es war ziemlich genial. So viele verschiedene Kürbisse auf einen Haufen! Und so nett angerichtet. Einige Fotos zeigen jetzt einfach nur ziemlich banal einen Haufen Kürbisse, aber ich wollte die Vielfalt der Farben und Texturen keinem vorenthalten ;)

pumpkinDas ist kein Color-Key und auch nicht an den Farbreglern rumgespielt!

pumpkinpumpkinpumpkinpumpkinpumpkinpumpkinpumpkin

Wahnsinn oder? Es ging dann auch noch auf die Felder…

pumpkinpumpkinpumpkinpumpkinIch bin ziemlich begeistert. Und obwohl ich eigentlich keinen Kürbis mag, sollte ich vielleicht doch noch einmal ein paar andere Sorten anknabbern?

girl and pumpkin

Es gab außerdem noch Sonnenblumenfelder. Und ich liebe ja Sonnenblumen! Was hab ich mich gefreut zum ersten Mal ein ganzes (kleines) Feld vor der Linse zu haben. Leider war der Himmel eher düster und die Blumen alle in eine eher umständliche Richtung gewandt.

sunflowersunflowersunflower

Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an diesen hübschen, sehr gepflegt aussehenden, Freunden vorbei:

cowcowKeine dreißigtausend Fliegen um die Nase, Kuhfladen am Bein oder abgewetztes Fell – so machen sie einen ganz freundlichen Eindruck.

4 Gedanken zu „[85/365] Eine Welle Kürbisse

  1. Na das war doch ein super erfolgreicher Tag =) Hätte entweder eines der Kürbisfotos (das mit den Strommasten ist der wahnsinn!) oder das Maisfeldfoto mit deiner Freundin genommen ^^

    Solche Fototouren sind die Verzweiflung an manch anderen Tagen allemal wert, von meinem Standpunkt aus ;)

  2. Ich muss gestehen, dass ich das Tagesfoto etwas langweilig finde im Vergleich zu allen anderen Fotos in diesem Beitrag. Es ist ein schönes Foto und eine Abwechslung zu den Stilleben, Blümchen und s/w Tagesfotos. Aber die Kürbisbilder sind einfach viel zu genial und einmalig und das Bild mit den Strommasten… WOW! Das sieht so unwirklich aus (ich hab noch nie ein Kürbisfeld gesehen oder überhaupt darüber nachgedacht, wie Kürbisse wohl angebaut werden). Aber auch alle anderen Kürbisbilder sind toll. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, so viele verschiedene Kürbisse auf einmal zu sehen und dann auch noch farblich so schön angeordne? Ich bin grad ganz begeistert.

  3. Wow, da sind eine Menge toller Fotos dabei. Das Tagesfoto finde ich im Vergleich zu den anderen auch etwas langweilig, aber kann gut verstehen, dass die Wahl schwer fiel^^

Schreibe einen Kommentar

