[86/364] Regenwetter

[86/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/1.8 | 1/60s | ISO 100

Ich war in der Uni, um ein bisschen an einer Hausarbeit zu tippseln (bis jetzt noch nicht fertig geworden). Danach bin ich, kurz bevor ich in meine Bahn heimwärts gestiegen bin, noch einmal motiviert genug gewesen um das letzte bisschen Tageslicht an diesem verregneten Tag auszunutzen und noch ein paar Bilder an der Straße zu machen.

umbrella

 

Nachdem mir im letzten Posting so viele bestätigt haben, dass meine Tagesfotoauswahl nach dem Prinzip „Abstand von Schwarz-Weiß“ und „Auf jeden Fall ein Foto mit Mensch, alleine schon weil ich so selten Menschen vor der Linse habe“ eher eine falsche Entscheidung war, habe ich zum ersten Mal nach dem Upload noch die Auswahl des Tagesfotos geändert. Zu erst war es das untere, weil Licht und Farbe von Schal und Schirm so schick sind. Und ich einfach kein S/W haben wollte. Aber tatsächlich überzeugt mich die „Geschichte“ im jetzigen Tagesfoto doch mehr. Ich hoffe, ihr seht das auch so, und ich habe nicht schon wieder was Dummes gemacht! :D

2 Gedanken zu „[86/364] Regenwetter

  1. Du hast Recht, das erste Bild erzählt einfach eine sehr sehr schöne Geschichte im Gegensatz zum zweiten. Mich stören die vielen s/w-Bilder als Tagesbilder überhaupt nicht – im Gegenteil. Ich liebe s/w-Bilder. ;)

  2. Irgendwie finde ich das zweite schöner, weil ruhiger und tolle Farben und so, aber du hast absolut Recht mit der Geschichte. Im Geschichtenerzählen ist das erste besser. Nach einem Hand-davor-halten-Test fände ich das erste irgendwie besser, wenn man die Person mit dem Regenschirm links noch wegschneiden würde. Allerdings ist die Szene dann in gewisser Weise auch schon wieder eine andere^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s