[90/365] Gleitschirmfliegen

[90/365]Aus den EXIF: Tele | 300mm | f/2.8 | 1/640s | ISO 100

Ein Paraglider dreht am Himmel entspannt seine Runden… und löst damit bei mir hektische Betriebsamkeit aus: Ich liege im Bettchen, als man plötzlich nach mir ruft und sagt „Foto! Schnell!“ … auf meine Nachfrage, was es denn zu fotografieren gibt wurde diese Aussage dann nochmal wiederholt. Sehr hilfreich :D Nochmal nachgehakt kam ich zu dem Ergebnis, dass das Fotomotiv sich am Himmel befinden musste und schraubte hastig das Tele auf die Kamera. Da stand ich dann vor der Haustür, der blaue Schirm flog gerade über mich hinweg und dann wollen ja noch schnell die passenden Einstellungen getätigt werden. Einen Augenblick später ist er nur noch klein am Himmel zu sehen. Und eine Minute später hinter den Häusern verschwunden. So ist das. Tagesfoto im Kasten, schnell wieder ins Bett!

Ein Gedanke zu „[90/365] Gleitschirmfliegen

Schreibe einen Kommentar

