[92/365] Lino

[92/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/1.8 | 1/1600s | ISO 100

Das auf dem Bild ist Lino und er war ein echter Glückstreffer.

Ich habe nämlich auf dem Weg von der Uni (Ferien und trotzdem so oft in der Uni!) nach Hause erst einmal wieder an einer der S-Bahn Stationen fotografiert. Die Bilder die dabei rausgekommen sind, haben mir teilweise auch echt gut gefallen. Aber ich hatte für dieses Projekt schon so viele Züge und Bahn-Stationen vor der Linse, ich wollte eigentlich nicht mehr.
snackfollow youDeswegen habe ich dann statt direkt nach Hause zu fahren, mit dem Fahrrad noch eine kleine Runde gedreht. Dort saß die Besitzerin von Lino auf einer Bank und tippte auf ein altes Handy ein. Sie sah nicht aus als hätte sie es eilig oder wäre schlecht gelaunt. Also nahm ich ein bisschen meinen Mut zusammen und fragte, ob ich ihren Hund fotografieren dürfte. Das hatte ja schon einmal ganz gut geklappt. Und ich wage zu behaupten, dass das in den meisten Fällen ganz gut funktionieren würde, wenn die Besitzer nicht gerade in Eile sind. Auf seinen vierbeinigen Freund ist man normalerweise stolz, findet ihn hübsch und hat keine Bedenken, dass die Fotos im Internet landen.

dogJedenfalls sagte die Besitzerin nett zu, erzählte dann noch ein bisschen und bat mich zum Schluss ihr die Bilder doch zu mailen. Lino war also nicht nur ein Glücktreffer, weil ich so etwas mehr Abwechslung bei meinen Tagesfotos habe, sondern weil er mich auch um eine weitere tolle Fotografen-Erfahrung bereichert hat. Ich sollte wirklich öfters Leute ansprechen.

dog

Ein Gedanke zu „[92/365] Lino

  1. Ich finde das Foto vom Snack-Automaten ja auch sehr cool, aber das Ansprechend der Hundebesitzerin hat sich definitiv auch gelohnt und ist das Tagesfoto sowieso wert. Sehr süßer Hund und schöne Portraits!

Schreibe einen Kommentar

