Kino & Theater

Jetzt, endlich an einem Ort, haben wir die Möglichkeit, uns gemeinsam dasselbe (eben nicht nur das Gleiche!) anzusehen. Nämlich: Zweiohrküken und Tintenherz.

Für Zweiohrküken haben wir eines der riesen Gebäude (frech von Cinemaxx besetzt) betreten und uns bis zu Kinosaal 6 durchgewuselt. Nach Keinohrhasen ist Zweiohrküken ein weiterer Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Lustig, charmant und romantisch (bis traurig)  – ziemlich sehenswert also!

Tintenherz haben wir uns im Schauspielhaus in Hamburg angesehen. Die Karten wurden mir von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt und wollten gleich zu Jahresbeginn um 18.00 Uhr eingelöst werden. Es hat Spaß gemacht! Zunächst einmal hatten wir natürlich klasse Plätze, aber auch der gesamte Rest war wirklich toll. Eine gute Bühne, tolle Schauspieler, spitzen Szenenwechsel. Natürlich wurde alles an Handlung auf den reinen Handlungsstrang reduziert, aber was erwartet man auch mehr von  1 1/2 Stunden und einer Theaterbühne? Das Wichtigste war jedenfalls drin und wir hatten viel Spaß auf unseren hübschen roten Sitzen.

Beides sehr zu empfehlen also!

Der Point.

 

Die Bilder sind übrigens natürlich nicht von mir, sondern der jeweiligen Werbung entnommen :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s