Jetzt ernsthaft

Ich wollte heute schon seit 10 Uhr lernen. Morgen ist meine Prüfung und es ist trotzdem nicht geworden. Jetzt aber. Ganz sicher. Ich schnappe mir jetzt meine Sachen. Heize den Ofen vor – und lerne schon mal. Ich schiebe die Pizza rein – und lerne schon mal. Dann esse ich die Pizza und dann lerne ich richtig. Richtig richtig richtig. Bis mindestens 19 Uhr durch. Dann kleine Pause. Und weiter gehts! Ich muss endlich mal ein paar Jahreszahlen in meinen Kopf kriegen, ich weiß zwar meistens was passiert….aber diese blöden Zahlen. Und vortragen muss ich lernen. Und viel vorbereiten. Juhu…. Also dann mal los.

Der Point.

7 Gedanken zu „Jetzt ernsthaft

  1. Pflichte Fudelchen bei.
    Und was die Zahlen angeht: Du hast mein vollstes Verständnis. Ich wusste immer genau, wie das alles zusammenhing. Aber wie die Typen nochmal genau hießen und in welchem Jahr das war … da habe ich regelmäßig verloren. Zum Glück gab es auf’s Zusammenhänge verstehen immer mehr Punkte als auf Zahlen und Namen :-)
    Alles Gute dir. Hau rein!

  2. bei mir steht (in längerer, aber doch absehbarer Zeit) das Staatsexamen an. und ich sollte jeden Tag nach der Arbeit noch einiges lernen. immer und immer wieder kann ich mich nicht aufraffen.. bis es dann zu spät ist. :\
    viel Erfolg und die nötige Portion Glück morgen!

Schreibe einen Kommentar

