Projekt Ausprobiert: Berührung

Hier kommt der Point!

Ziemlich stark bearbeitet ^^ aber ich mags.

Hier kommt die Nuss!

Und zurück vom schwer Konzeptionellen zur Rolle des feinen Beobachters.

Nuss & Point.

Advertisements

13 Gedanken zu „Projekt Ausprobiert: Berührung

  1. Ich muss mich Paleica & der Nuss anschließen, mir ist die Hand beim Point auch zu kontrastreich. Aber davon abgesehen finde ich Idee & Umsetzung richtig klasse!
    Und auch bezüglich dem Schärfenverlauf + Kontrast kann ich mich Paleica nur anschließen. Außerdem mag ich sehr die Perspektive, die Dornen fallen da richtig ins Auge, während man von den Blüten nichts sieht. Äußerst passend!

    Noch ein paar Überlegung zum Bild der Nuss, vernab des technischem: Interessante Motivwahl für „Berührung“. Rosen haben bekanntlich Dornen, soll heißen: Schöne Blüte, ‚gefährlicher‘ Stil. Wer unbedacht den Stil anpackt, der verletzt sich. Überschwängliches oder gar brutales anfassen wird mit den fiesen Stichen der Dornen ‚belohnt‘, wohingegen ein sanftes, vorsichtiges vorgehen ohne Schmerzen vonstattengeht. Und mal ehrlich, im Grunde genommen ist es doch mit uns Menschen nicht anders. Sanfte, zarte Berührungen sind schöner als brutale. Ersteres bedeutet Zuneigung (und die gibt es in sehr vielfältiger Art!), drückt aus was sich manchmal in Worte nicht mehr fassen lässt, wohingegen letzteres eine ganz andere Sprache spricht: Schmerz, Wut und sogar Hass.

    Wisst ihr, was ich besonders an eurem Projekt mag? ;) Zum einen die oft gänzlich versch. Umsetzungen der Themen, dann aber auch das durch die Themenvorgabe es unweigerlich zu mehr Überlegungen über das Motiv kommt, da das Motiv nicht alleine dasteht. Thema + Motiv, das ist in dem Fall untrennbar. Ich find’s klasse! (:

    • Wow, da hast du mir aber eine aussagekräftige Interpretation geliefert! Gut gefällt mir auch dein Schluss, das Beziehen auf den Menschen und seine Gefühle. Cool! Freut mich, dass mein Bild so anregend auf dich wirkt. :)

      Danke also für diesen wunderbar ausführlichen Kommentar & das Lob für unser Projekt. Sowas motiviert!

      Die Nuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s