Projekt Gesetz der Serie: Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

„Huh? Irgendwoher kenne ich diesen Projekttitel doch, aber verdammt…das muss wenn dann aber schon lange, lange her sein.“ Ja, der Leser irrt nicht, wenn er genau das denkt. Dieses Thema von Paleicas Projekt „Gesetz der Serie“ stammt schließlich vom Juni! Was bei mir mit ein bisschen Schieben begann, wurde schließlich mit dem Bänderriss im Juli endgültig: Fotografierfaulheit ahoi! Bereits seit kurzem bin ich nach längerer Abstinenz jedoch wieder dabei, dennoch musste Paleicas Projekt noch ein wenig warten. Doch endlich ist Schluss damit!

Nun gut, aber was habe ich mir zu diesem interessanten Thema gedacht? Zunächst einmal nix. Ich bin einfach raus und habe mich nach „Zeitzeugen“ umgesehen. Da mir spontan keine über den Weg gelaufen sind, habe ich mir ein Konzept zugrunde gelegt: Irgendetwas mit Herbst. Und kaum war der Gedanke auch nur angeschnitten, sprang mir schon das erste Motiv ins Auge. Ein kleiner Bus, mit einer Plane verdeckt. Und die Ideen sprudelten: Dieser Bus könnte doch im Sommer unterwegs gewesen sein. Jetzt im beginnenden Herbst steht er unbenutzt herum, ist sogar verdeckt. Vielleicht ist es auch schon einige Sommer her. Der passende Zeitzeuge war geboren. Irgendwie sommerliche Überbleibsel in der Herbstatmosphäre. Dazu diese drei Fotos.

One summer ago

Quiet garden

Nothing to deliverDie Nuss

4 Gedanken zu „Projekt Gesetz der Serie: Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

  1. Richtig gute Umsetzung! Schöne Idee und sehr schöne herbstliche Bilder, die sehr gut zum Thema passen.

    Weiterhin wünsche ich viel Erfolg bei der Aufholjagd ;)

Kommentar verfassen

